.
.
Für größere Fällprojekte stehen uns unsere Partner mit Forst-Technik zur Seite. Sei es beim Rücken von Holz, Holz vermarkten oder häckseln im großen Stil. Haben sie schon einmal gesehen, wenn ein 75cm starker Pappelstamm in einen Häcksler verschwindet und zu Biomasse wird? Kein Problem für den Biomassehof Wonneberger (www.biomassehof-wonneberger.de). Leistungsstarke Traktoren mit gigantisch großen Häckslern verwandeln Bäume im Nu zu Hackspänen. Mit Hilfe von Biomassehof Wonneberger verschwanden so z.B. 35m hohe Pyramidenpappeln in der Stadt Forst, die wir vorher mit dem Hubsteiger abgesetzt hatten, in einer enorm kurzen Zeit. Die Pappeln wurden so zu ökologischen Brennstoff verarbeitet.
Unser zweiter verlässlicher Partner ist der Energie-Holzhof-Terpe (www.energie-holzhof-terpe.de) der uns mit Rücketechnik und einer kräftigen Seilwinde zur Seite steht. Ein Harvester steht ebenfalls zur Verfügung. Zu dem beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Vermarkten von Holz. Der Betrieb ist ein Geheimtipp für private Waldbesitzer, die ihren Wald wirtschaftlich nutzen wollen.
 
Zusammen mit unseren Partner bilden wir eine feste Einheit die im wahrsten Sinne Bäume ausreißen können!
.